Die Präsidenten - Ihre Ansprechpartner vor Ort

Die Präsidenten von leaders network sind regionale Ansprechpartner für die Mitglieder und begleiten die Veranstaltungen an allen acht deutschen Standorten. In ihrer Funktion als Gastgeber, Repräsentant und Multiplikator geben sie Impulse für Veranstaltungsthemen, vernetzen Teilnehmer untereinander und begrüßen Neu-Mitglieder vor Ort.

Jürgen Siegemund - ecm management AG
FRANKFURT AM MAIN

Hintergrund: Geboren in Oberfranken habe ich beruflich und privat die Welt erobert: In 40 Ländern dieser Erde gearbeitet sowie in Japan, Frankreich und der Schweiz einige Jahre gelebt. Dies verbunden mit Führungsaufgaben in ganz unterschiedlichen Branchen von Maschinenbau bis hin zu Konsumgütern.

Passion: Die manager lounge besitzt einen einzigartigen USP: Unternehmer und Führungskräfte treffen sich hier mit "offenem Visier" zu Themen, die sie gerade umtreiben, sie tauschen sich aus und lernen voneinander. Dies geschieht mit hoher Wertschätzung und Respekt sowie ohne Bedenken, dass Unternehmensgeheimnisse den Weg an die Öffentlichkeit finden.

Portfolio
- Menschen in Transformationsphasen zu führen
- Unternehmen „mit einem Strauß von Alternativen“ für die Zukunft fit machen

Mission Statement: Den Geist zum Joggen tragen!

Über LinkedIn oder Xing vernetzen.

Stefan Rizor - Rechtsanwalt und Partner, Osborne Clarke
KÖLN

Hintergrund: Gebürtig aus Hannover - mit Stationen in Franken und Kanada - werde ich nach fast 30 Jahren klassischer „Immi“ in Köln oft für einen Rheinländer gehalten.

Passion: Als guter Gastgeber schlage ich Brücken zwischen erfahrenen Referenten und vielseitig interessierten Mitgliedern. Die Schwarmintelligenz der Teilnehmer ist immer wieder beeindruckend: Sie bringen ihre Erfahrungen aus dem Studium sowie der Unternehmenspraxis weltweit in spannende und geistreiche Diskussionen ein.

Portfolio
- Als Rechtsanwalt: Vertretung von Mandanteninteressen national & grenzüberschreitend
- Als Senior Partner: Internationale Strategieentwicklung der globalen Anwaltskanzlei

Mission Statement: Carpe vesperum – genieße bereichernde Gespräche am Abend mit spannenden Menschen bei guten Getränken und leckerem Essen.

Über LinkedIn oder Xing vernetzen.

Jürgen Cappell – Inhaber von PRORATO
NÜRNBERG

Hintergrund: Als gebürtiger Nürnberger bin ich der Metropolregion beruflich und privat treu geblieben. 2007 mit der Karriere des Jahres im Mittelstand ausgezeichnet, folgten moderne, unternehmerische Aufgaben im gehobenen Mittelstand und bei Familienunternehmen im Generationenwechsel. 2011 gründete ich die auf Strategie- und Beiratsthemenstellungen ausgerichtete Unternehmensberatung PRORATO.

Passion: Es macht mir große Freude, einzigartige Themen und tiefgehende Gespräche bei interessanten Veranstaltungen der  manager lounge als Gastgeber zu begleiten und interessante Persönlichkeiten zu vernetzen.

Portfolio
- Strategie und Management im Mittelstand und in Familienunternehmen
- Generationenübergang und Nachfolge
- Beirat

Mission Statement: Nichts ist so beständig wie der Wandel.

Über LinkedIn oder Xing vernetzen.

Oliver Martin - Inhaber, Ingenieurbüro Martin
STUTTGART

Hintergrund: Ich komme aus Ludwigsburg, habe an der Universität Stuttgart Maschinenbau studiert, war kurzfristig am Fraunhofer IPA und anschließend in einem Ingenieurbüro beschäftigt, das ich 01/2000 übernommen habe.

Passion: Die Herausforderung: Immer wieder aufs Neue interessante Menschen und Veranstaltungsthemen zu finden. Mir gefällt besonders der branchenübergreifende Austausch auf einem hohen aber trotzdem ungezwungenen Niveau.

Portfolio
- Themen: Unternehmensführung, Innovation, Personalentwicklung, neue Geschäftsmodelle.
- Bereiche: Ingenieurwesen, Automatisierungstechnik, Dienstleistungssektor und Immobilienwirtschaft.

Mission Statement: Immer wieder neue Wege beschreiten, die Chancen der Zukunft erkennen und nutzen, ohne Bewährtes zu verlieren.

Über LinkedIn oder Xing vernetzen.