Die Präsidentinnen und Präsidenten - Ihre Ansprechpartner vor Ort

Die Präsidentinnen und Präsidenten von leaders network sind regionale Ansprechpartner für die Mitglieder und begleiten die Veranstaltungen an allen acht deutschen Standorten. In ihrer Funktion als Gastgeber, Repräsentant und Multiplikator geben sie Impulse für Veranstaltungsthemen, vernetzen Teilnehmer untereinander und begrüßen Neu-Mitglieder vor Ort.

Victoria Beckers - Geschäftsführerin und Expertin für zukunftsfähige Führungs- und Unternehmenskultur Energie durch Entwicklung GmbH
DÜSSELDORF

Hintergrund: Ich bin seit über 15 Jahren leidenschaftliche Organisations- und Kulturentwicklerin. Als Gestalterin und Wegbereiterin für Veränderungsprozesse und Transformation liebe ich die Arbeit mit und für Menschen und das Entwickeln von Klarheit, Struktur und Energie. Dabei bringe ich sowohl meine kreative Intuition und mein gutes Gespür als auch meine mehr als zehnjährige unternehmerische Erfahrung, meinen klaren Fokus und mein strukturiertes Denken in die Entwicklung neuer Lösungen ein.

Passion: Neue Menschen kennenlernen, neue Themen entdecken, neue Perspektiven einnehmen. So wird persönliche Entwicklung möglich. leaders network gibt für all dies den Raum und ist daher die ideale Plattform zum Netzwerken, Impulse gewinnen und den eigenen Horizont zu erweitern.

Portfolio:
Organisations-Entwicklung, Entwicklung von Unternehmens- und Führungskultur, Team- und persönliche Entwicklung

Mission Statement: „Hilf mir es selbst zu tun!“

Über LinkedIn vernetzen.

Jürgen Siegemund - ecm management AG
FRANKFURT AM MAIN

Hintergrund: Geboren in Oberfranken habe ich beruflich und privat die Welt erobert: In 40 Ländern dieser Erde gearbeitet sowie in Japan, Frankreich und der Schweiz einige Jahre gelebt. Dies verbunden mit Führungsaufgaben in ganz unterschiedlichen Branchen von Maschinenbau bis hin zu Konsumgütern.

Passion: leaders network besitzt einen einzigartigen USP: Unternehmer und Führungskräfte treffen sich hier mit "offenem Visier" zu Themen, die sie gerade umtreiben, sie tauschen sich aus und lernen voneinander. Dies geschieht mit hoher Wertschätzung und Respekt sowie ohne Bedenken, dass Unternehmensgeheimnisse den Weg an die Öffentlichkeit finden.

Portfolio: Menschen in Transformationsphasen zu führen & Unternehmen „mit einem Strauß von Alternativen“ für die Zukunft fit machen.

Mission Statement: Den Geist zum Joggen tragen!

Über LinkedIn oder Xing vernetzen.

Stefan Rowe - Inhaber Golfer’s Vineyard by Stefan Rowe Golfweine
HAMBURG

Hintergrund: Ich bin gebürtiger Hamburger und seit vielen Jahren Mitglied am Standpunkt Hamburg. Beruflich waren die letzten 20 Jahre von der Versicherungswirtschaft geprägt, sowohl im Vertrieb wie später in der Weiterbildung. Seit 2019 liegt meine berufliche Herausforderung im Aufbau eines Weinhandels mit Schwerpunkt Golfsport.

Passion: Die Möglichkeit in meiner Heimatstadt und im Rahmen von leaders nezwork Begegnungen und Erlebnisse für unsere Mitglieder zu gestalten und zu begleiten ist mir eine große Ehre und Ansporn zugleich. Als Mitglied in Hamburg ist es jetzt an der Zeit hervorzutreten, Verantwortung zu übernehmen und tatkräftig anzupacken.

Portfolio: Unternehmensaufbau (KMU) sowie immer wieder Vertrieb und Wissenstransfer

Mission Statement: „Lass einen jeden sein, der er ist, so kannst du voll auch bleiben, der du bist“ (M. Luther)

Über LinkedIn vernetzen.

Katja Zieroth - Director Customer, Events and Network bei leaders network
HAMBURG

Hintergrund: Fast seit Gründung vor 20 Jahren bin ich leaders network intensiv verbunden und freue mich am Standort Hamburg auf viele Begegnungen. Begonnen habe ich meine berufliche Laufbahn im Verlagswesen u.a. in der SPIEGEL-Gruppe, dem Schleswig-Holsteinischen-Zeitungsverlag oder dem Jahreszeiten Verlag.

Passion: Events zu kreieren und Menschen zu verschiedenen Themen zusammen zu bringen ist seit 30 Jahren meine Leidenschaft.

Portfolio: Event- und Community Management

Mission Statement: „Nichts ersetzt eine persönliche Begegnung.“

Über LinkedIn vernetzen.

Dr. Inka Knappertsbusch - Rechtsanwältin CMS Hasche Sigle
KÖLN

Hintergrund: Rechtsanwältin mit Begeisterung für Zukunftsthemen

Passion: Meine Passion liegt in der Überzeugung, dass Austausch und Zusammenarbeit entscheidend sind, um Chancen zu nutzen. Dies gilt insbesondere für Führungskräfte, die in der heutigen Zeit viele Herausforderungen zu meistern haben. leaders network bietet genau die Plattform, die einen offenen Austausch und Vernetzung ermöglicht, um gemeinsam etwas zu bewegen.

Portfolio: Strategische Rechtsberatung in den Bereichen Arbeitsrecht, Datenschutz und Künstliche Intelligenz für international tätige Konzerne und Unternehmen

Mission Statement: Es ist nie zu spät, die Zukunft zu gestalten.

Über LinkedIn vernestzen.

Stefan Rizor – Rechtsanwalt und Vorstandssprecher, BWD Bundesverband der Wirtschaftskanzleien in Deutschland
KÖLN

Hintergrund: Gebürtig aus Hannover - mit Stationen in Franken und Kanada - werde ich nach fast 30 Jahren klassischer „Immi“ in Köln oft für einen Rheinländer gehalten.

Passion: Als guter Gastgeber schlage ich Brücken zwischen erfahrenen Referenten und vielseitig interessierten Mitgliedern. Die Schwarmintelligenz der Teilnehmer ist immer wieder beeindruckend: Sie bringen ihre Erfahrungen aus dem Studium sowie der Unternehmenspraxis weltweit in spannende und geistreiche Diskussionen ein.

Portfolio: Als Rechtsanwalt trusted advisor für global tätige Unternehmen und Unternehmer und als Vorstandssprecher Strategieentwicklung für Anwaltskanzleien in Deutschland in einer Welt im Umbruch.

Mission Statement: Carpe vesperum – genieße bereichernde Gespräche am Abend mit spannenden Menschen bei guten Getränken und leckerem Essen.

Über LinkedIn oder Xing vernetzen.

Norbert Meyer-Oltmanns
MÜNCHEN

Hintergrund: Geboren in Trier, mit einer Ausbildung als Stuckateur, Studium in Bremen und Oldenburg, hat mich meine berufliche Tätigkeit als Architekt und Geschäftsführer in der Bau- und Baustoffindustrie nach Berlin, München, Sonthofen und Hannover geführt. Auf meinen beruflichen Stationen habe ich tiefgreifende Erfahrung in allen Bereichen der strategischen Unternehmensführung und Unternehmensentwicklung gesammelt. Seit 2013 Strategie- und Personalberater.

Passion: Gemeinsam im Team, die Zukunft nachhaltig gestalten.

Portfolio: Strategie, Veränderung und Transformation, Personalmanagement und Problemlösungstechniken

Mission Statement: Bleibe so wie Du bist und verändere Dich stetig.

Über LinkedIn oder Xing vernetzen.

Luisa Katzenberger - Inhaberin und Managerin im Mittelstand
NÜRNBERG

Hintergrund: Meine Neugierde und Wunsch gemeinsam Themen zu gestalten haben mich über verschiedene nationale und internationale Stationen in den Mittelstand nach Nürnberg geführt.

Passion: Für Ertragsfähigkeit brauchen wir Wettbewerbsfähigkeit. Und dafür Anpassungsfähigkeit. Wir alle spüren die Auswirkungen der VUCA Welt und die einhergehende Unsicherheit. Wer heute ertragsfähig bleiben möchte, braucht zielgerichteten Austausch und das richtige Mindset. Und genau hierfür schaffen wir einen vertrauensvollen Raum.

Portfolio: Open Innovation, Technologie, Nachhaltigkeit, Kundenzentrierung und Future of Work

Mission Statement: We never lose. We either win or learn.

Über LinkedIn vernetzen.

Jürgen Cappell – Inhaber von PRORATO
NÜRNBERG

Hintergrund: Als gebürtiger Nürnberger bin ich der Metropolregion beruflich und privat treu geblieben. 2007 mit der Karriere des Jahres im Mittelstand ausgezeichnet, folgten moderne, unternehmerische Aufgaben im gehobenen Mittelstand und bei Familienunternehmen im Generationenwechsel. 2011 gründete ich die auf Strategie- und Beiratsthemenstellungen ausgerichtete Unternehmensberatung PRORATO.

Passion: Es macht mir große Freude, einzigartige Themen und tiefgehende Gespräche bei interessanten Veranstaltungen von leaders network als Gastgeber zu begleiten und interessante Persönlichkeiten zu vernetzen.

Portfolio: Strategie und Management im Mittelstand und in Familienunternehmen, Generationenübergang und Nachfolge, Beirat

Mission Statement: Nichts ist so beständig wie der Wandel.

Über LinkedIn vernetzen.

Oliver Martin - Inhaber, Ingenieurbüro Martin
STUTTGART

Hintergrund: Ich komme aus Ludwigsburg, habe an der Universität Stuttgart Maschinenbau studiert, war kurzfristig am Fraunhofer IPA und anschließend in einem Ingenieurbüro beschäftigt, das ich 01/2000 übernommen habe.

Passion: Die Herausforderung: Immer wieder aufs Neue interessante Menschen und Veranstaltungsthemen zu finden. Mir gefällt besonders der branchenübergreifende Austausch auf einem hohen aber trotzdem ungezwungenen Niveau.

Portfolio
- Themen: Unternehmensführung, Innovation, Personalentwicklung, neue Geschäftsmodelle.
- Bereiche: Ingenieurwesen, Automatisierungstechnik, Dienstleistungssektor und Immobilienwirtschaft.

Mission Statement: Immer wieder neue Wege beschreiten, die Chancen der Zukunft erkennen und nutzen, ohne Bewährtes zu verlieren.

Über LinkedIn Xing oder Facebook vernetzen.