Noch
24
Plätze
verfügbar
Als Gast buchen
Prof. Dr. Marc C. Hübscher, u.a. Partner Deloitte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Honorarprofessor, assoziiertes Mitglied des Club of Rome in Deutschland

Prof. Dr. Marc C. Hübscher, u.a. Partner Deloitte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Honorarprofessor, assoziiertes Mitglied des Club of Rome in Deutschland

50 Jahre Club of Rome: Reportage eines stillen Dramas

1972 wurde der erste Bericht des Club of Romes vorgelegt: Grenzen des Wachstums war ein Plädoyer für ein begrenztes Wachstum.

Wie eine „Earth for all“ – so der Titel des letzten Berichts des Club of Rome – aussehen kann, zeigen die Szenarien nach 50 Jahren des Wachstums ohne Grenzen – wie können wir die Welt jetzt noch gestalten? – So oder so, wir brauchen dafür einen ‚mindshift‘.

Marc C. Hübscher zeigt die Szenarien auf und möchte die Konsequenzen für unser Wirtschaften diskutieren.

Über den CLUB OF ROME: CLUB OF ROME Deutschland | Visionär des Wandels & Ermutiger für zukunftsfähiges Denken und die Entwicklung einer positiven Idee der Zukunft.

Als Pionier und Denkfabrik für Zukunftsfragen war der CLUB OF ROME schon mit dem 1972 veröffentlichten Bericht „Die Grenzen des Wachstums“ seiner Zeit voraus. Angesichts einer dramatischen globalen Entwicklung drängt für die Deutsche Gesellschaft Club of Rome heute mehr denn je die Frage:

Wie sieht eine lebensfördernde Zukunft aus und wie können wir sie erreichen?

ÜBER DEN REFERENTEN

Prof. Dr. Marc C. Hübscher ist Partner der Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Er ist Honorarprofessor am Institut für nachhaltige Unternehmensführung der Universität Ulm, sowie Lehrbeauftragter an den Universitäten Lüneburg, Göttingen und St. Gallen. Seit 15 Jahren Mitherausgeber der Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik, Vorsitzender des Ausschusses Gesellschaftliche Verantwortung der Handelskammer Hamburg, sowie assoziiertes Mitglied des Club of Rome in Deutschland.


ABLAUF DES ABENDS
19.00 Uhr: Get-together mit Willkommensgetränk
19.30 Uhr: Vortrag mit anschließenden Fragen aus dem Publikum
20:30 Uhr: Ausklang mit Networking & Flying Buffet
22.30 Uhr: Ende der Veranstaltung

DRESSCODE: Business 

Die Teilnahme an der Veranstaltung beträgt 49,00€ für Mitglieder und 69,00 € für Gäste. Sie beinhaltet ein Flying Buffet und ausgewählte Getränke.