Anmeldung ist geschlossen!
Teilnehmen
Götz Th. Friederich, Partner einer Sozietät von Rechtsanwälten und Steuerberatern, ehrenamtlich engagierter Kommunalpolitiker

Götz Th. Friederich, Partner einer Sozietät von Rechtsanwälten und Steuerberatern, ehrenamtlich engagierter Kommunalpolitiker

BusinessTALK: Politisches Engagement als Unternehmer/-in.

ZUM THEMA
Ist politisches Engagement in unserer Demokratie eine Pflichtaufgabe, die jede(n) von uns in die Verantwortung nimmt und die weit über das Kreuzchen auf dem Wahlzettel hinausgeht?

Was können/sollen sog. Quereinsteiger/-innen aus der Wirtschaft im kommunal-, länder- oder bundespolitischen Politikbetrieb überhaupt bewirken?

Wie vereinbare ich mein politisches Engagement mit meiner unternehmerischen Verantwortung gegenüber Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern?

Diese und viele weitere Fragen wird unser Gastsprecher in einer offenen Diskussionsrunde beantworten und dabei seine ganz persönliche Sichtweise für sein politisches Engagement in der Landeshauptstadt Potsdam darlegen.

ÜBER DEN REFERENTEN
Götz Th. Friederich weiß, wovon er spricht. Im September 2018 stellte er sich der Wahl zum Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Potsdam, gewinnt deutliche Zuwächse für seine Partei, unterliegt am Ende aber knapp der Gegenpartei. Sein Credo, „ein Oberbürgermeister und kein Oberverwaltungsmeister“ sein zu wollen, hat nicht alle Wähler und Wählerinnen überzeugt. Götz Th. Friederich wäre nicht Götz Th. Friederich, wenn er seiner Leidenschaft und dem Credo des Wirtschaftsrates der Landeshauptstadt, für Potsdam einen „Geist der Ermöglichungskultur“ voranzutreiben, durch die Wahlniederlage den Laufpass gegeben hätte.


ABLAUF DES ABENDS
19.00 Uhr: Get-together bei Getränk und Snack
ca. 19.30 Uhr: Start Vortrag mit Diskussion
ca. 20.30 Uhr: Networking beim Flying Buffet
ab ca. 22.30 Uhr: Ausklang des Abends

Die TEILNAHMEGEBÜHR in Höhe von 49,00 € beinhaltet Getränke und Speisen und ist am Abend per EC- oder Kreditkarte zu zahlen. Sofern Sie über die Teilnahmegebühr eine Rechnung benötigen,lassen Sie sich diese bitte vor Ort aushändigen.

DRESSCODE: Business

Eine ANFAHRTSSKIZZE zum Berlin Capital Club finden Sie HIER.

ANMELDUNG: Bitte melden Sie sich bis zum 09.August 2019 verbindlich an.