Anmeldung ist geschlossen!
Teilnehmen
Henrik von Janda-Eble (Gründer, Gesellschafter stilbezirk GmbH & Co KG) & Udo Latino (Unternehmer, Speaker und Hochschuldozent)

Henrik von Janda-Eble (Gründer, Gesellschafter stilbezirk GmbH & Co KG) & Udo Latino (Unternehmer, Speaker und Hochschuldozent)

BusinessTALK: "Web 3.0, Metaverse und NFTs. Hype oder Chance für Unternehmen?"

Im Rahmen unserer Club-Alliance (Rotonda Business Club & leaders network) laden wir Sie herzlich zu diesem Event ein!

Der Begriff Metaverse ist nicht zuletzt seit der Namensänderung von Facebook zu Meta in aller Munde. Auch von Web 3.0, Blockchains und NFTs wird permanent in den Medien berichtet. Gemeinsam gehen wir der Frage nach, ob es sich hierbei um einen kurzfristigen Hype handelt oder um zukunftsweisende Trends. Nach einem Impuls zum Einstieg in die Thematik, tauschen wir uns in einer offenen Diskussionsrunde aus:

  • Für was stehen die Buzzwords genau?
  • Was steckt hinter den Technologien?
  • Welche Risiken & Chancen zeichnen sich ab?

Im Fokus steht die Anwendbarkeit der neuen Möglichkeiten für Unternehmen im Spannungsfeld zwischen blindem Aktionismus und verpassten Gelegenheiten. Welche Relevanz haben diese Themen in Bezug auf Markenführung und Marketing schon heute? Auch vermeintliche Risiken und Negativaspekte wie Energieverbrauch und Schattenwirtschaft werden beleuchtet.

ÜBER DIE REFERENTEN
Udo Latino 
ist Unternehmer, Speaker und Dozent. An der Hochschule für angewandtes Management lehrt er Unternehmenssteuerung, Online Marketing & Analytics und E-Commerce. Als Experte für Strategie, Marke und Digitalisierung war er unter anderem Unternehmensberater, Geschäftsführer im Mittelstand, Führungskraft im Konzern Red Bull sowie COO eines internationalen Franchise- Unternehmens. Heute ist er Partner bei der der stilbezirk Gmbh & Co KG und beschäftigt sich intensiv mit den Auswirkungen des Wertewandels sowie der neuen Technologien auf die zukünftige Ausrichtung von Unternehmen und wie deren Transformation nachhaltig gestaltet werden kann.

Henrik von Janda-Eble ist Gründer und Gesellschafter der stilbezirk GmbH & Co KG sowie Gründer und Gesellschafter Luex.com und Boardnerds. Er ist Experte für Markenführung und Markenkommunikation. Er war Dozent an der UDK Berlin und UT Sydney sowie Award winning Regisseur und Producer unter anderem für Sport-Filme in Australien, Hawaii und Südafrika. Seine aktuellen Fokusthemen sind „branded interactions“ & transformational branding, „frameworks for creative collaboration“, “metaverse & NFTs”.


ABLAUF DES ABENDS
18.30 Uhr: Einlass mit Get-together 
19.00 Uhr: Vortrag mit anschließenden Fragen aus dem Publikum
20:00 Uhr: Ausklang mit Networking & Fingerfood
22.00 Uhr: Ende der Veranstaltung

TEILNAHMEGEBÜHR: 29 € pro Person für Fingerfood & ausgewählte Getränke.

DRESSCODE: Business Casual

Eine ANFAHRTSSKIZZE finden Sie HIER.

HYGIENEVORSCHRIFT: Aktuell gilt die 3G Regel (geimpft, genesen oder getestet) sowie Maskenpflicht beim Bewegen innerhalb der Räumlichkeiten. Ggf. werden die Regeln angepasst, wir informieren Sie rechtzeitig.