Noch
18
Plätze
verfügbar
Als Gast buchen
Sven Korndörffer, Vorsitzender des Vorstands Wertekommission e.V./ ehem. Bereichsvorstand Konzernkommunikation Commerzbank/Autor/Keynote-Speaker

Sven Korndörffer, Vorsitzender des Vorstands Wertekommission e.V./ ehem. Bereichsvorstand Konzernkommunikation Commerzbank/Autor/Keynote-Speaker

Die Wertschätzungskette - Warum wir uns Chefs ohne Empathie nicht leisten können

Wer führen will, muss fühlen können

Alle Welt redet von der Wertschöpfungskette und vergisst dabei die Wertschätzungskette.

Dabei sind Mitarbeitende, die sich gesehen und wohlfühlen,

  • nachweisbar leistungsfähiger,
  • gesünder,
  • loyaler und motivierter

In der Leitungsebene braucht es deshalb Menschen, die sich für ihre Mitarbeitenden und das, was ihnen wichtig ist, interessieren. Führungskräfte sollten Verbindlichkeit, Glaubwürdigkeit und Fühlbarkeit mitbringen – denn diese zwischenmenschlichen Kompetenzen zahlen auf die Wertschätzungskette ein. Führungskräfte sollten daher erst Mensch und dann Manager/in sein.

Und: Menschen folgen Menschen und keinen Unmenschen oder Übermenschen. Menschen lieben Führende, welche eine natürliche Autorität fühlbar machen und nicht autoritär sind. Natürliche Autoritäten sind Vorbilder, das sie keine Angst haben Mensch zu sein! 

Über das neues Buch:

Sven H. Korndörffer | ULLSTEIN

Unsere Präsidentin Victoria Beckers, Gastgeberin des Abends, freut sich auf einen interaktiven Abend - und anregende Gespräche im Anschluss. 

Sven H. Korndörffer blickt auf fast drei Jahrzehnte in der Bankenbranche zurück. Zuletzt war er Bereichsvorstand für die Konzernkommunikation bei der Commerzbank. In seinen vorherigen beruflichen Stationen verantwortete er die Kommunikation der Aareal Bank Gruppe und war Leiter des Vorstandsstabs der Norddeutschen Landesbank. Außerdem ist Korndörffer seit 2005 Vorsitzender des Vorstands der Wertekommission - Initiative Werte Bewusste Führung in Deutschland.  

Sven H. Korndörffer | LinkedIn

Wertekommission » SVEN H. KORNDÖRFFER


ABLAUF DES ABENDS
19.00 Uhr: Get-together mit Willkommensgetränk 
19.30 Uhr: Gespräch mit anschließenden Fragen aus dem Publikum
20:30 Uhr: Ausklang mit Networking & Finger Food
22.30 Uhr: Ende der Veranstaltung

Die TEILNAHMEGEBÜHR wird für kulinarische Köstlichkeiten sowie ausgewählte Getränke erhoben. Mitglieder zahlen 45 € und Gäste 65 € pro Person.

DRESSCODE: Business/ Smart Casual

Fotocredt: Bild (@daniel+)