

Lena Lütke Deckenbrock, Sales & Marketing Managerin bei Hard Rock Cafe Hamburg + Musiker
Hinter den Kulissen & musikalischer Live Act: Die Erfolgsgeschichte von Hard Rock in Hamburg – Zwischen Kultmarke und Touristenmagnet
Ein ganz besonderer Abend hinter den Kulissen des Hard Rock Cafes Hamburg
Gastgeberin Lena Lütke Deckenbrock gibt uns spannende Einblicke hinter die Kulissen der internationalen Kultmarke und beleuchtet, warum gerade der Hamburger Standort eine Erfolgsgeschichte ist.
- Welche Rolle spielt Merchandise als Umsatztreiber und Branding-Instrument?
- Wie funktioniert das Storytelling hinter der Marke?
- Und weshalb ist Hamburg – international touristisch oft unterschätzt – einer der stärksten Märkte im europäischen Hard Rock Netzwerk?
Und konkret?
- Strategien & Insights hinter dem globalen Erfolg der Marke Hard Rock
- Die Bedeutung von Merchandise als Marken- und Umsatztreiber
- Warum Hamburg für Hard Rock ein Hidden Champion ist
- Wie sich eine internationale Marke lokal verankert
- Exklusive Behind-the-Scenes-Einblicke im Hard Rock Cafe Hamburg
ÜBER DIE REFERENTIN
Lena Lütke Deckenbrock ist Head of Sales & Marketing im Hard Rock Cafe Hamburg. Mit touristischer Expertise, Erfahrung im Destinationsmanagement und einem Gespür für Markenentwicklung verantwortet sie unter anderem die strategische Marketing- und Vertriebsentwicklung sowie die Konzeption und Umsetzung verkaufsfördernder Eventformate. Zuvor war sie u.a. für das City Management Hamburg und den Tourismusverband Hamburg tätig.
Sie ist außerdem Vizepräsidentin von Skål International Deutschland e.V., einem globalen Netzwerk für Führungskräfte im Tourismus und engagiert sich touristischen Verbänden wie dem Tourismusverband Hamburg e.V. und Hamburg Cruise Net.
LinkedIn-Profil von Lena Lütke Deckenbrock
ÜBER HARD ROCK CAFE
Über Hard Rock®
Hard Rock International (HRI) ist eines der weltweit bekanntesten Unternehmen mit Standorten in nahezu 75 Ländern und über 300 Niederlassungen, darunter eigene, lizenzierte oder verwaltete Hotels, Casinos, Rock Shops®, Veranstaltungsorte für Live-Auftritte und Cafés.
Angefangen mit einer Gitarre von Eric Clapton besitzt Hard Rock die weltweit größte und wertvollste Sammlung authentischer Musikmemorabilien mit mehr als 88.000 Exponaten, die an seinen Standorten weltweit ausgestellt werden.
2020 gründete HRI gemeinsam mit Partnern das Joint Venture Hard Rock Digital, eine Online-Sportwetten-Plattform, ein stationäres Sportwetten-Angebot und eine Internet-Gaming-Plattform.
Die Hard Rock Hotels wurden von der J.D. Power North America Hotel Guest Satisfaction Study zwei Jahre in Folge als die Nummer eins in Bezug auf herausragende Gästebewertungen ausgezeichnet und gehören seit vier Jahren zu den besten Upper Upscale Hotels.
HRI wurde 2021 als erstes privat geführtes Gaming-Unternehmen von Deloitte Private und The Wall Street Journal als "U.S. Best Managed Company" ausgezeichnet und seither viermal geehrt. Zudem wurde Hard Rock von Forbes unter den „World’s Best Employers“ geführt, ebenso wie unter den besten Arbeitgebern für Frauen, Diversity, New Grads sowie als Top-Arbeitgeber in den Bereichen Travel & Leisure, Gaming und Entertainment.
Bei den Global Gaming Awards 2022 wurde Hard Rock zum zweiten Mal in vier Jahren als Land-Based Operator of the Year ausgezeichnet.
Weitere Informationen zu Hard Rock International finden Sie unter: www.hardrock.com oder shop.hardrock.com.
ABLAUF DES ABENDS
18.00 Uhr: Get-together
18.30 Uhr: Hausführung + Impulsvortrag
19:30 Uhr: Networking mit Blick zur Elphi + Live Musik Act (sponsored by HardRock)
22.00 Uhr: Ende der Veranstaltung
DRESSCODE: Business Casual
Die Teilnahme an der Veranstaltung beträgt 30,00€ für Mitglieder und 50,00 € für Gäste und beeinhaltet:
-
- Auswahl an Hard Rock Fingerfood inkl. Beef / Fish / Veggie / Vegan
- Auswahl an alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken (Aperitif, Fassbier und alkoholfreies Flaschenbier / Rot- und Weißwein (Primitivo und Grauburgunder), Softgetränke, Säfte und Schorlen, Wasser, Kaffee und Tee)