Anmeldung ist geschlossen!
Teilnehmen
Marc Wallert, Erfahrungsexperte für Resilienz, Autor

Marc Wallert, Erfahrungsexperte für Resilienz, Autor

HYBRID-Event mit Marc Wallert: „Stark durch Krisen - mit den Dschungelstrategien eines Entführungsüberlebenden.“

Gemeinsam mit unserem Partnernetzwerk - dem Rotonda Business Club - laden wir Sie zu unserem ersten HYBRID-Event ein! Sie haben die Wahl, entweder am Standort Düsseldorf live dabei zu sein oder standortunabhängig digital teilzunehmen.

ZUM THEMA
Die Parallelen zwischen der Corona-Krise und seiner Entführung vor 20 Jahren sind frappierend, sagt Marc Wallert - und zwar voller Zuversicht, denn er hat 140 Tage als Geisel im Dschungel unbeschadet überstanden. Er weiß, was es braucht, um als Team eine unsichere, existenzbedrohende Lage von unbekannter Zeitdauer zu meistern.

Wie dies gelingt, und wie wir sogar gestärkt aus der Krise hervorgehen können, verrät uns Marc Wallert an diesem Abend.

ÜBER DEN REFERENTEN
Marc Wallert
studierte Wirtschaft (M.Sc., MBA) und war insgesamt 17 Jahre als Berater, Projektmanager und Führungskraft in internationalen Unternemen (PwC, Renault, Ottobock) tätig.

Im Jahr 2000 wurde er zusammen mit 20 weiteren Geiseln von Terroristen auf eine philippinische Insel verschleppt und dort für 140 Tage im Dschungel gefangen gehalten. Der Dschungel hat den damals 27jährigen nicht kaputt gemacht, doch der Alltag danach hat ihn in einen Burn-out getrieben. Um das zu verstehen, hat er sich auf Spurensuche begeben und dabei auf die entscheidenden Momente konzentriert – die Krisen.

Heute ist er Experte für Resilienz, Autor, Vortragsredner, zertifizierter Resilienz-Trainer & -Coach. Zum Jahrestag der Entführung hat Marc Wallert viel Medienaufmerksamkeit erfahren, u.a. durch ein SPIEGEL-Interview am 14.03.20, aber auch als TV-Gast beim 3nach9 Talk am 20.03.20 sowie viele weitere TV- und Radioauftritte.


ABLAUF DES ABENDS
19.00 Uhr: Get-together mit Willkommensgetränk & Snacks
19.30 Uhr: Gespräch mit anschließenden Fragen aus dem Publikum
20:45 Uhr: Ausklang mit Networking & kulinarischen Köstlichkeiten
ca. 22.30 Uhr: Ende der Veranstaltung

Die TEILNAHMEGEBÜHR wird für kulinarische Köstlichkeiten sowie ausgewählte Getränke erhoben.

DRESSCODE: Smart Casual/ As you want.

LAGE/ ANFAHRT: Eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie HIER.