Anmeldung ist geschlossen!
Teilnehmen
Tim van Wasen (Vice President & General Manager Large Commercial Germany) & Dr. Florian Baumann (CTO Automotive & AI) Dell Technologies

Tim van Wasen (Vice President & General Manager Large Commercial Germany) & Dr. Florian Baumann (CTO Automotive & AI) Dell Technologies

Von A nach B mit KI: Praxiseinblicke in Maschinelles Lernen und Autonomes Fahren.

ZUM THEMA
Die Entwicklungen im Bereich KI, Maschinelles Lernens und Autonomes Fahrens sind schon heute immens. Hierin steckt nicht weniger als die Chance auf eine bahnbrechende Revolution der Art und Weise wie wir Mobilität erleben.

  • Inwieweit sind wir Menschen aber bereit die eigene Autonomie im autonomen Fahrzeug aufzugeben?
  • Oder sind Maschinen unter Umständen sogar die besseren Autofahrer?
  • Welche Technologien ermöglichen erst Neu- und Weiterentwicklungen mit KI?

Dr. Florian Baumann zeigt anhand von aktuellen Beispielen aus der Automobilbranche, wie weit die Entwicklung fortgeschritten ist und wie Dell Technologies diese in der Praxis ermöglicht. Darüber hinaus erleben Sie bei einer Führung durch das Customer Solution Center hautnah, welche Möglichkeiten die digitale Transformation bietet.

ÜBER DEN REFERENTEN
Dr. Florian Baumann arbeitet als CTO für den Bereich Unstructured Data Solutions (UDS) mit dem Schwerpunkt Automotive & AI bei der Firma Dell Technologies. In den letzten Jahren war er als Technischer Direktor der Firma ADASENS Automotive GmbH in Deutschland tätig, einer FICOSA-Marke und Teil vom Panasonic Konzern. Er hat sich auf die ADAS-Entwicklung konzentriert und war für die Lieferung und Entwicklung der Produkte und Ziele des Unternehmens verantwortlich.

Dr. Baumann promovierte 2015 mit dem Schwerpunkt Machine Learning im Bereich Szenenverständnis und veröffentlichte rund 20 Publikationen. Er ist ein branchenweit anerkannter ADAS/AI-Experte, der viele Konferenzen leitet und führende OEMs und Tier-1s berät.

ÜBER DELL TECHNOLOGIES
Dell Technologies ist ein führender globaler End-to-End-Technologieanbieter mit einem umfassenden Portfolio an IT-Hardware-, Software- und Servicelösungen, das sowohl die traditionelle Infrastruktur als auch aufkommende Multi-Cloud-Technologien umfasst. Das Unternehmen betreibt acht komplementäre Geschäftsbereiche: Infrastructure Solutions Group und Client Solutions Group sowie VMware, Pivotal, SecureWorks, RSA, Virtustream und Boomi. Unternehmenskunden und Channel-Partner haben hier die Möglichkeit, umfangreiche IT-Lösung für das virtuelle Zeitalter zu testen.


ABLAUF
18:00 Uhr           Eintreffen der Gäste mit Getränk & kleinen Snacks
18:20 Uhr           Begrüßung & Vortrag
18:45 Uhr           Führung
19:30 Uhr           Ausklang & Networking mit Getränken & Fingerfood/ Snacks
ca. 21:00 Uhr     Ende der Veranstaltung

Die TEILNAHMEGEBÜHR beinhaltet Snacks und ausgewählte Getränke.

DRESSCODE: Business

ANFAHRT
Mit Flugzeug, Zug oder Bus
Das Büro ist nur wenige Minuten vom Terminal des Flughafens Frankfurt am Main entfernt. Nehmen Sie den „Steigenberger Airport Hotel (Main Airport Center)“ Shuttle-Bus von der Shuttle-Bus Haltestelle im Ankunftsbereich. Der Bus verkehrt alle 20 Minuten.

Mit dem Auto
Aufgrund eines Tunnelbaus, ist die Verkehrsführung verändert worden, beachten Si­e hierzu die unten stehenden Informationen. Geparkt werden kann im Parkhaus gegenüber vom MAC (Main Airport Center).

VERKEHRSHINWEISE und BAUPROJEKTE auf der Strecke.

Aktuelle VERKEHRSMELDUNGEN.

ANMELDUNG: Diese Veranstaltung steht nicht nur den Entscheiderinnen der manager lounge offen, sondern auch interessierten Gästen ("ALS GAST BUCHEN").